Ferienspaß am Dienstag, 08.08.2017

Kinder hatten Spaß!

Für unser diesjähriges Ferienspaßprogramm hatten wir uns einen Sommertag mit bestem Wetter ausgesucht. Um allen gerecht zu werden, haben wir die Kinder erneut in zwei Altersgruppen aufgeteilt.

Die erste Gruppe bildeten die “Jüngeren” ab 8 Jahren. Aufgeteilt auf drei Stationen konnten die Kinder zunächst aus verschiedenen Ausrüstungsgegenständen ein Männchen zusammenbauen. An der zweiten Station ging es darum auf Zeit vier Tennisbälle von Pylonen herunter zu spritzen. Als dritte Station stand dann noch die immer wieder beliebte Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto an.

Mit der zweiten Gruppe der ab (fast) 11 Jährigen fuhren wir zu dem etwas abgelegenen Wendt-Gelände um dort schon ein paar “interessantere” Sachen zu machen. Nach einer kurzen Einweisung konnten die Kinder mit verschiedenen Gerätschaften erste Erfahrungen sammeln.

Am Ende versammelten sich die 20 Ferienspaßkinder wieder alle am Feuerwehrhaus und stärken sich mit Wienern und Getränken, bevor sie wieder den Heimweg antraten.

 

28. Einsatz Nachbarschaftshilfe in Grettstadt am 08.08.2017 um 16:33 Uhr

Am 08.08.2017 um 16:33 Uhr wurden wir mit unserer Ölspurkehrmaschine durch die FF Grettstadt telefonisch zur Unterstützung in die Industriestraße nach Grettstadt gerufen.

Dort hat ein Schlepper eine größere Ölspur verursacht.

Nach ca. einer Stunde war der Einsatz für uns beendet, der Kreisbauhof übernahm die restliche Beseitigung der Verunreinigung.

Erstmals Im Einsatz unser neues Fahrzeug Schwebheim 44/1 (TSF-L)

 

 

Eingesetzte Fahrzeuge der FFW Schwebheim :

  • Schwebheim 44/1