Riesenaufgebot an Such und Rettungsmannschaften!!
Zweistündige Suchaktion
Vermisste 15-Jährige aufgegriffen
Unverletzt wieder gefunden worden ist am Montag eine 15-Jährige, die aus einer Jugendeinrichtung im Landkreis abgängig war. Polizei, Feuerwehr, DLRG und Wasserwacht hatten in einer groß angelegten Suchaktion zwei Stunden lang nach ihr Ausschau gehalten.
Kurz nach 21 Uhr war die Nachricht über das zu Fuß verschwundene Mädchen bei der Polizei eingegangen. Auf Grund der zunächst unklaren Sachlache und der derzeit herrschenden Witterungsverhältnisse wurde sofort die höchste Alarmierungsstufe „gefahren“, an der sich neben allen im Dienst befindlichen Polizeikräften auch Diensthundeführer mit speziell für die Vermisstensuche ausgebildeten Personensuchhunden beteiligten. Darüber hinaus waren rund 100 Floriansjünger mit ihren Einsatzfahrzeugen, der Rettungsdienst und ihre Hundestaffel, die Wasserwacht mit 50 Mann und einem Boot und die Bundespolizei zur Mitsuche alarmiert worden.
Nach etwa zwei Stunden konnte die Gesuchte von einer DLRG-Besatzung auf der Mainbrücke in Bergrheinfeld angetroffen werden. Das Mädchen wurde danach in eine speziell für Jugendliche eingerichtete Klinik nach Würzburg gebracht.
Quelle Mainpost
Eingesetzte Feuerwehren:
- Heidenfeld
- Grafenrheinfeld
- Röthlein
- Schwebheim
- Sennfeld
Weitere Such und Rettungskräfte:
- Einsatzleiter RD
- Wasserwacht Schweinfurt
- DLRG Gochsheim
- DLRG Schonungen
- DLRG Werneck
- Rettungshunde SW
- Rettungshunde RG
- Rettungshunde KG
- Rettungshunde HAS